Counsel Advice

Postal address

Alufinish GmbH & Co. KG
Otto – Wolff – Straße 7 – 15
D – 56626 Andernach

Phone: +49 (0) 2632 – 9297 0
Telefax: +49 (0) 2632 – 9297 18


Managing director:
Otmar Monreal

Commercial Register: Koblenz HRA 11462 and HRB 10626

Sales tax identification number: DE 149 245 509

Web Design by: Lean Digital Solutions


General Terms and Conditions of Business

Our General Terms and Conditions of Business can be downloaded here as a pdf – file.

Data protection statement

Data constitutes the foundation on which we provide excellent service. But our most important capital is our customers’ trust. Protecting customer data and using it only as intended by our customers has the highest priority for us. It is therefore self-evident that we comply with statutory data protection provisions. In addition, it is important to us that you know at all times what data is stored by us and how we use it.


By using our website, you consent to the storage and usage of your date as specified below this statement. Any amendments to this data protection statement will be made directly on this site so that you are always informed of what data is stored and used by Alufinish GmbH & Co. KG.

Use and appropriation of personal data:

The storage of personal data via our websites is subject to your previous consent. Thus, you alone decide whether you will provide us with certain data, e.g. as requested in an inquiry. Your data can be used at Alufinish GmbH & Co. KG for inquiries, for sending information material, for processing orders or for improving our services and products.
However, the transmission of your data to third parties outside Alufinish GmbH & Co. KG only takes place with your express consent, unless the forwarding of such data is legitimated by applicable law. Your data will only be used for the purposes defined in the following.
The processing and utilisation of your data for purposes of consulting, advertising and market research will only be carried out if you have expressly agreed to such purposes.
No processing of the data takes place in third countries outside the EU.

What information do we gather and for what purposes?

IP addresses / Internet connection data:
IP addresses are needed for problem diagnosis, website administration and demographic information. Whenever you visit our website, we only recognize the domain name of your provider, but not your e-mail address.
We only see your e-mail address if you directly specify this by filling in a form or sending us an e-mail.

Collection and processing of non-personal data:

Each time a user accesses our website, i.e. each time he or she retrieves or tries to retrieve a file on this server, data related to this process are saved in a log file. This data is not person-related. As a result, we cannot trace what data has been retrieved or by which user; nor do we attempt to collect such data.

In detail, the following data set is saved each time data is retrieved:

-Name of retrieved file
-Date and time of retrieval
-Amount of data transmitted
-Report that retrieval was successful
-Report of reason why retrieval may have failed
-The name of your internet provider (this means that our log file only shows, e.g. that a user of AOL or T-Online has visited our site, but not which user)
-Possibly the operating system and browser software of your computer and the website from which you have accessed us.
When you go to individual sites, so-called temporary cookies are used to facilitate navigation. The content of the cookies is not evaluated on a user-related level and such cookies are automatically deleted once the Alufinish GmbH & Co. KG website has been closed.

Contact data:

You will find our contact e-mail address under “Contact” on our website and can send your inquiries and questions to us there.

Application data:

If you send us a job application as an e-mail, your data will of course also be treated confidentially. Your application will be kept in paper form in the Human Resources Department. The applicant’s data will be taken into consideration if the need arises. If you would like us to delete your data, please advise us by e-mail accordingly.

E-mail addresses:

If you specify your e-mail address to us, we can send you information via e-mail. Your e-mail address will not be passed on to any third parties outside Alufinish GmbH & Co. KG.
When sending an e-mail to Alufinish GmbH & Co. KG, it may be possible for personal data to be automatically transmitted as well, depending on the settings in your e-mail programme. Such data will likewise be treated confidentially by us.

Should you no longer want to receive any offers, e-mail messages or information material from us or if you would like your application data to be deleted or destroyed, you can revoke the above granted consent at any time by simply sending us an informal e-mail message stating this wish.
Please use our contact e-mail address for this purpose.
Although all the information on this website has been compiled and verified with all due care, we cannot assume any responsibility for the contents of our own websites always being correct, complete and up to date.

Do you have any other queries on the topic of data protection? Then please get in touch with us:
Responsible official within the meaning of the Federal Data Protection Act (BDSG):
S&T Deutschland GmbH
Am Flugplatz 35
56743 Mendig
Company official for data protection:

Thorsten Schulz
S&T Deutschland GmbH

Am Flugplatz 35
56743 Mendig

Phone: +49 (0)2652/9350917
Fax: +49 (0)2652/9350933

Public procedure directory of Alufinish GmbH & Co. KG

1. Name of responsible entity:
Alufinish GmbH & Co. KG

2. Proprietors, executive boards, general managers or other managers appointed by law or in accordance with the statutes of the company who are commissioned with the management of data processing:
Otmar Monreal

3. Address of responsible entity:
Otto – Wolff Str. 7 – 15
D – 56626 Andernach

4. Intended purposes of data collection, processing or utilisation
These are the manufacture and distribution of chemicals for surface treatment and finishing as well as the required
·         processing of customers’ orders and production orders and the related support processes such as

    • Management of customers / prospects
    • Purchasing with supplier management
    • Production
    • Quality assurance
    • Warehouse management
    • Shipping
    • Financial accounting and
    • Human resources management and regulation

for our own purposes.

5. Description of persons concerned and the relevant data / data categories
Essentially, personal data relating to the following groups will be collected, processed and used insofar as it relates to natural persons and insofar as the data is required to fulfil the above specified purposes:
·         Customers, suppliers, prospects (mainly company name and address data, identification and creditworthiness data, contract data insofar as required to conclude a contract, turnover, payment and performance data, control data and (possibly) other data required to ensure proper, professional consulting and transactions).
·         Employees, apprentices, interns, applicants, former staff, pensioners / retirees, dependants and relatives (mainly application data such as details of professional career, training and qualifications; any possible criminal record; contract data, historical data and accounting data including data involving wages and salaries, income tax and social security; details of private and business addresses, field of work; transaction and performance data; name and age of immediate family wherever this is relevant to social security benefits; bank account data, items of property entrusted to the employee; contact information; employee status; qualifications; employee appraisals; employment history; health data; emergency contact data such as details provided by the employee concerning selected persons to be contacted in the event of an emergency, for purposes of personnel management and regulation, communication and for conducting and controlling transactions);
·         Representatives / subsidiaries or branch offices (mainly for administration and regulation, for communication and for conducting and controlling transactions, bank account data, accounting and performance data, name, address, contract and regulation data
·         Contact persons for the above mentioned groups, also if these are legal entities (mainly contact coordinates such as address, telephone, fax and e-mail data as well as liaising information)

6. Recipients/categories of recipients to whom the data can be communicated
·         Public authorities that receive the data due to statutory regulations (e.g. social security insurance bodies, fiscal authorities).
·         Internal departments involved in the execution of the relevant business processes (human resource management, bookkeeping, financial accounting, production, purchasing, marketing, distribution and sales, telecommunications and IT).
·         External contractors (service companies) pursuant to § 11 of the Federal Data Protection Act (BDSG) who handle the processing of data on our behalf.
·         Further external offices such as financial institutions (salary payments, supplier invoices), affiliated companies or other external bodies for reasons of fulfilling the above specified purposes provided the relevant person has given his written consent, or if this is necessary for the purpose of fulfilling the contract, or the communication is admissible due to a prevailing, justified interest.

7. Standard periods for data deletion:
·         Diverse safekeeping obligations and terms have been issued by the legislator which generally require a safekeeping period of 10 years, although sometimes less. There may also be deviations as a result of statutory or contractual safekeeping terms.
·         On expiry of these terms, the relevant data will be subject to routine deletion unless it is required for contractual performance (e.g. work and service contracts).
·         Provided no data is affected by this, it will be deleted once the intended purpose no longer applies.

8. Planned communication of data to third countries:
·         In principle, no transfer of data to other countries takes place at the present time.
·         (If applicable: The communication of data to countries outside the European Union, or outside the EEA as the case may be, is only carried out within the scope of processing order or contract data, within the scope of a justified interest, or on the basis of the express consent of the parties concerned to the affiliated companies or other service providers. At the same time, appropriate measures are taken to ensure that the entitlements of the parties concerned under data protection law are respected. Employee data may be passed on to customers or to Alufinish GmbH & Co. KG for the purpose of fulfilling the employment agreement and on the basis of a justified interest, of declarations of consent or of company agreements against a background of binding contractual arrangements.
As an exception, the transfer of data may then take place if this is necessary for the purpose of communicating with the contracting partner, on his behalf, or to satisfy the contract.

Rechtliche Hinweise

Hinweise gem. § 6 des Teledienstegesetzes (TDG) in der Fassung des Gesetzes über rechtliche Rahmenbedingungen für den elektronischen Geschäftsverkehr vom 20.12.2001.

Postanschrift

Alufinish GmbH & Co. KG
Otto – Wolff – Straße 7 – 15
D – 56626 Andernach

Telefon: +49 (0) 2632 – 9297 0
Telefax: +49 (0) 2632 – 9297 18

E-Mail: info@alufinish.de

Geschäftsführer:
Otmar Monreal

Handelsregister: Koblenz HRA 11462 und HRB 10626

USt.-Id. Nr. DE 149 245 509

Web Design by: Lean Digital Solutions

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie als pdf-Dokument hier herunterladen.

Haftungsbeschränkung

Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Fehlerfreiheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Eine Haftung für materielle oder immaterielle Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, ist grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Diensteanbieters nicht nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle kostenfreien Angebote sind unverbindlich. Wir behalten uns vor, jederzeit ohne vorherige Ankündigung das Angebot zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung einzustellen.

Der Diensteanbieter ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte verwendeter Grafiken und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind !

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Informationen und Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet. Bei Verlinkung durch nichtkommerzielle Anbieter müssen unsere Seiten alleiniger Bestandteil des Navigator-Fensters bleiben. Die Informationen dürfen nicht verändert oder verfälscht werden.

Die veröffentlichten Links werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert und zusammengestellt. Wir haben keinen Einfluss auf die aktuelle oder zukünftige Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten. Die Alufinish GmbH & Co. KG ist nicht für den Inhalt der verknüpften Seiten verantwortlich und macht sich den Inhalt nicht zu eigen. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte sowie für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der jeweiligen Web-Site, auf die verwiesen wurde. Die Haftung desjenigen, der lediglich auf die Veröffentlichung durch einen Link hinweist, ist ausgeschlossen. Für fremde Hinweise sind wir nur dann verantwortlich, wenn wir von den Seiten, d.h. auch von einem eventuellen rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt, positive Kenntnis hatten, und es technisch möglich und zumutbar war, deren Nutzung zu verhindern.

Die Behandlung sämtlicher Daten erfolgt im Rahmen der geltenden gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. Sie werden hiermit gemäß § 33 Abs.1 Bundesdatenschutzgesetz davon unterrichtet, dass Ihre personenbezogenen Daten in maschinenlesbarer Form gespeichert werden. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.

Datenschutzerklärung

Daten sind die Grundlage für uns, einen ausgezeichneten Service zu leisten. Unser wichtigstes Kapital ist aber das Vertrauen unserer Kunden. Die Kundendaten zu schützen und sie nur so zu nutzen, wie es unsere Kunden von uns erwarten, hat für uns höchste Priorität. Deshalb ist das Einhalten der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz für uns selbstverständlich. Ferner ist es uns wichtig, dass Sie jederzeit wissen, wann wir welche Daten speichern und wie wir sie verwenden.

Einwilligung:

Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie der unter dieser Erklärung beschriebenen Speicherung und Nutzung ihrer Daten zu. Änderungen an dieser Datenschutzerklärung werden direkt auf dieser Seite vorgenommen, so dass Sie immer darüber informiert sind, welche Daten die Alufinish GmbH & Co. KG  speichert und nutzt.

Verwendung und Zweckbindung persönlicher Daten:
Das Speichern von personenbezogenen Daten über unsere Websites unterliegt Ihrer vorherigen Zustimmung. Damit entscheiden Sie allein, ob Sie uns z. B. bei einer Anfrage die dort abgefragten Daten bekannt geben. Ihre Daten können in der Alufinish GmbH & Co. KG zu Anfragen, zur Versendung von Informationsmaterial, Auftragsbearbeitung oder Verbesserung unserer Services und Produkte verwendet werden.
Übermittlungen an Dritte außerhalb der Alufinish GmbH & Co. KG erfolgen allerdings nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung. Es sei denn eine Weitergabe ist durch geltende Rechtsvorschriften legitimiert. Ihre Daten werden nur zu den im Folgenden näher beschriebenen Zwecken verwendet.
Eine Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten für Zwecke der Beratung, der Werbung und der Marktforschung erfolgt nur, wenn Sie diesen Zwecken ausdrücklich zugestimmt haben. Eine Verarbeitung der Daten in Drittstaaten außerhalb der EU findet nicht statt.

Welche Informationen sammeln wir und zu welchem Zweck?

IP-Adressen / Internetverbindungsdaten:
IP-Adressen werden für Problemdiagnosen, Website-Verwaltung und demographische Informationen benötigt. Wenn Sie unsere Site besuchen, erkennen wir nur den Domänennamen Ihres Providers, nicht aber Ihre E-Mail-Adresse.
Wir sehen Ihre E-Mail-Adresse nur dann, wenn Sie uns diese durch Ausfüllen eines Formulars oder Senden einer E-Mail direkt angeben.

Erhebung und Verarbeitung nicht personenbezogener Daten:

Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf unsere Website, d. h. bei jedem Abruf oder Versuch eines Abrufs einer Datei auf diesem Server, werden Daten über diesen Vorgang in einer Protokolldatei gespeichert (Logfile). Diese Daten sind nicht personenbezogen; wir können also nicht nachvollziehen, welcher Nutzer welche Daten abgerufen hat. Wir versuchen auch nicht, diese Informationen zu erheben.

Im Einzelnen wird über jeden Abruf folgender Datensatz gespeichert:

-Name der abgerufenen Datei
-Datum und Uhrzeit des Abrufs
-übertragene Datenmenge
-Meldung, ob der Abruf erfolgreich war
-Meldung, warum ein Abruf ggf. fehlgeschlagen ist
-der Name Ihres Internet-Service-Providers (d. h. in unserem Log-File steht z. B. nur,  dass ein Nutzer von AOL oder T-Online unser Angebot aufgesucht hat, allerdings nicht welcher)
-ggf. Betriebssystem und Browsersoftware Ihres Computers sowie die Website, von  der aus Sie uns besuchen.
Beim Aufruf einzelner Seiten werden so genannte temporäre Cookies verwendet, um die Navigation zu erleichtern. Die Inhalte der Cookies werden nicht nutzerbezogen ausgewertet und diese Cookies werden beim Schließen der Alufinish GmbH & Co. KG Webseite automatisch gelöscht.

Kontaktdaten:

Bei uns auf der Webseite unter Kontakt finden Sie die Kontakt E-Mail Adresse. An diese können Sie Ihre Anfragen senden.

Bewerbungsdaten:
Auch wenn Sie uns eine Bewerbung als E-Mail zusenden, werden Ihre Daten selbstverständlich vertraulich behandelt. Ihre Bewerbung wird bei uns innerhalb der Personalabteilung in Papierform aufbewahrt. Im Bedarfsfall werden die vorliegenden Bewerberdaten berücksichtigt. Wenn Sie möchten das wir Ihre Datenlöschen teilen Sie uns dies per E-Mail mit.

E-Mail-Adressen:
Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse angeben, können wir Ihnen Informationen über E-Mail zusenden. Wir werden Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte außerhalb der Alufinish GmbH & Co. KG weitergeben.
Bei der Versendung einer E-Mail an Alufinish GmbH & Co. KG können, je nach der Einstellung Ihres E-Mail-Programms, automatisch personenbezogene Daten übermittelt werden. Wir werden diese ebenfalls vertraulich behandeln.

Opt-out:
Wenn Sie von uns keine Angebote, E-Mail-Nachrichten oder Informationsmaterial mehr erhalten wollen oder wenn Sie möchten, dass Ihre Bewerberdaten gelöscht oder vernichtet werden, können Sie jederzeit die zuvor erteilte Genehmigung widerrufen. Hierzu reicht eine formlose E-Mail-Nachricht aus.
Bitte nutzen Sie dazu entsprechend unsere Kontakt E-Mail Adresse.
Alle auf dieser Website enthaltenen Informationen wurden mit großer Sorgfalt geprüft. Wir übernehmen jedoch keine Gewähr dafür, dass die Inhalte unserer eigenen Webseiten jederzeit korrekt, vollständig und auf dem neuesten Stand sind.

Haben Sie weitere Fragen zum Datenschutz? Dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf:

Verantwortliche Stelle im Sinne des BDSG:
S&T Deutschland GmbH
Am Flugplatz 35
56743 Mendig
Betrieblicher Beauftragter für den Datenschutz:

Thorsten Schulz
S&T Deutschland GmbH

Am Flugplatz 35
56743 Mendig

Telefon: 02652/9350917
Telefax: 02652/9350933

E-Mail: thorsten.schulz@sntde.de

Öffentliches Verfahrensverzeichnis der Alufinish GmbH & Co. KG

1. Name der verantwortlichen Stelle:
Alufinish GmbH & Co. KG

2. Inhaber, Vorstände, Geschäftsführer oder sonstige gesetzliche oder nach der Verfassung des Unternehmens berufene Leiter und die mit der Leitung der Datenverarbeitung beauftragten Personen:
Geschäftsführung
Otmar Monreal

3. Anschrift der verantwortlichen Stelle:
Otto – Wolff – Straße 7 – 15
D – 56626 Andernach
Deutschland

4. Zweckbestimmungen der Datenerhebung, -verarbeitung oder -nutzung
sind die zur Herstellung und Vertrieb von Oberflächenveredelungschemikalien erforderliche
·         Abwicklung von Kunden- und Produktionsaufträgen und der damit verbundenen Unterstützungsverfahren wie

    • Kunden-/Interessentenverwaltung
    • Einkauf mit Lieferantenverwaltung
    • Produktion
    • Qualitätssicherung
    • Lagermanagement
    • Versand
    • Finanzbuchhaltung sowie
    • Personalverwaltung und -steuerung

für eigene Zwecke

5. Beschreibung der betroffenen Personen und der diesbezüglichen Daten/Datenkategorien
Es werden im Wesentlichen zu folgenden Gruppen personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet und genutzt, soweit es sich um natürliche Personen handelt und soweit diese zur Erfüllung der oben genannten Zwecke erforderlich sind:
·         Kunden, Lieferanten, Interessenten (i.w. Firmen-, Namens- und Adressdaten, Identifikations- und Bonitätsdaten, Vertragsdaten soweit zur Vertragsabwicklung erforderlich, Umsatz-, Zahlungs- und Leistungsdaten, Steuerungsdaten ggf. sonstige Daten, die für die ordnungsgemäße und sachgerechte Beratung und Abwicklung erforderlich sind).
·         Mitarbeiter, Auszubildende, Praktikanten, Bewerber, ehemalige Mitarbeiter, Ruheständler/Rentner/Pensionäre, Unterhaltsberechtigte sowie Angehörige (i.w. Bewerbungsdaten wie Angaben zum beruflichen Werdegang, zur Ausbildung und zu Qualifikationen, evtl. Vorstrafen; Vertrags-/Stamm- und Abrechnungsdaten einschließlich Daten zur Lohn- und Gehaltsabrechnung, zur Lohnsteuer und Sozialversicherung; Angaben zu Privat- und Geschäftsadresse, Tätigkeitsbereich; Transaktions- und Leistungsdaten; Name und Alter von Angehörigen wo für Sozialleistungen relevant; Bankverbindungsdaten, dem Mitarbeiter anvertraute Vermögensgegenstände; Kontaktinformationen; Mitarbeiterstatus; Qualifikationen; Mitarbeiterbeurteilungen; beruflicher Werdegang; Gesundheitsdaten; Notfallkontaktdaten wie vom Mitarbeiter gemachte Angaben zu ausgewählten Personen, die im Notfall kontaktiert werden sollen, zu Zwecken der Personalverwaltung und -steuerung, der Kommunikation sowie der Abwicklung und Kontrolle von Transaktionen)
·         Vertreter/Niederlassungen (i.w. zur Verwaltung und Steuerung, zur Kommunikation sowie zur Abwicklung und Kontrolle von Transaktionen, Bankverbindungen, Abrechnungs- und Leistungsdaten, Namens-, Adress-, Vertrags- und Steuerungsdaten
·         Kontaktpersonen zu vorgenannten Gruppen auch soweit es sich dabei um juristische Personen handelt (i.w. Kontaktkoordinaten wie Adresse, Telefon-, Fax- und E-Mail-Daten sowie Betreuungsinformationen)

6. Empfänger/Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden können
·         Öffentliche Stellen, die Daten aufgrund gesetzlicher Vorschriften erhalten (z.B. Sozialversicherungsträger, Finanzbehörden).
·         Interne Stellen, die an der Ausführung der jeweiligen Geschäftsprozesse beteiligt sind (Personalverwaltung, Buchhaltung, Rechnungswesen, Produktion, Einkauf, Marketing, Vertrieb, Telekommunikation und EDV).
·         Externe Auftragnehmer (Dienstleistungsunternehmen) entsprechend § 11 BDSG zur Abwicklung der Verarbeitung der Daten in unserem Auftrag.
·         Weitere externe Stellen wie z.B. Kreditinstitute (Gehaltszahlungen, Lieferantenrechnungen), gruppenzugehörige Unternehmen oder andere externe Stellen zur Erfüllung der oben genannten Zwecke soweit der Betroffene seine schriftliche Einwilligung erklärt hat, dies zur Vertragserfüllung erforderlich oder eine Übermittlung aus überwiegendem berechtigten Interesse zulässig ist.

7. Regelfristen für die Löschung der Daten:
·         Der Gesetzgeber hat vielfältige Aufbewahrungspflichten und -fristen erlassen, die im Wesentlichen eine Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren erfordert, zum Teil aber auch darunter liegen. Darüber hinaus können sich Abweichungen durch satzungsmäßige oder vertragliche Aufbewahrungsfristen ergeben.
·         Nach Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht, wenn sie nicht mehr zur Vertragserfüllung (z.B. Werk- und Dienstverträge) erforderlich sind.
·         Sofern Daten hiervon nicht berührt sind, werden sie gelöscht, wenn die Zweckbestimmung entfällt.

8. Geplante Datenübermittlung in Drittstaaten:
·         Eine Übermittlung in Drittstaaten findet derzeit grundsätzlich nicht statt.
·         (ggf. falls doch: Eine Übermittlung in Länder außerhalb der Europäischen Union bzw. des EWR erfolgt nur im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung, im Rahmen eines berechtigten Interesses oder aufgrund einer ausdrücklichen Einwilligung der jeweils Betroffenen an konzernangehörige Unternehmen oder sonstige Dienstleister. Dabei wird durch geeignete Maßnahmen gewährleistet, dass die datenschutzrechtlichen Befugnisse der betroffenen Personen gewahrt sind. Mitarbeiterdaten werden zur Erfüllung des Arbeitsvertrags sowie auf der Grundlage eines berechtigten Interesses, von Einwilligungserklärungen bzw. von Betriebsvereinbarungen vor dem Hintergrund verbindlicher Vertragsabsprachen an die Kunden oder Alufinish GmbH & Co. KG weitergegeben.
Ausnahmsweise erfolgt dann eine Übermittlung, wenn diese zur Kommunikation mit dem Vertragspartner, in seinem Auftrag oder zur Vertragserfüllung erforderlich ist