Karriere

Für unsere Abteilung Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Sachbearbeiter/in Disposition "Operativer Einkauf“
(m/w/x) in Teilzeit (25 Std./Woche).

Im Einkauf erwarten Sie vielfältige Aufgaben, die Sie jeden Tag aufs Neue herausfordern. Sie werden in enger Zusammenarbeit mit dem Labor, der Arbeitsvorbereitung, Produktion sowie den Lieferanten täglich im Austausch stehen. Die Lieferketten im Blick behalten und auf unvorhergesehene Einflüsse schnell zu reagieren, fordern Ihre Flexibilität. Daher ist der Einkauf ein sehr spannendes Tätigkeitsfeld.

Profitieren Sie von einem stabilen Arbeitsplatz und unserem Know-How aus jahrelanger Markterfahrung.

Was erwartet Sie?

  • Sie sind für den operativen Einkauf und die Disposition von Rohchemikalien, Produktionsmaterialien und Handelswaren zuständig
  • Sie überwachen den Lieferanten und den Materialstatus während des gesamten Bestellvorgangs bis hin zur Anlieferung
  • Sie erstellen Lieferanten-, Lieferzeit- und Preisvergleiche
  • Sie pflegen Stammdaten im ERP-System
  •  Sie haben Freude daran, bei der ständigen Optimierung der Beschaffungsprozesse mitzuwirken

Was bringen Sie mit?

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie haben zudem idealerweise Berufserfahrung im Einkauf von Produktionsunternehmen
  • Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und mögen strukturiertes sowie selbstständiges Arbeiten
  • Sie können sich gut organisieren und reagieren souverän bei sich schnell wechselnden Herausforderungen
  • Sie haben Erfahrungen mit ERP-Systemen (z.B. Sage) und wenden MS-Office-Produkte souverän an
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Anstellung in Teilzeit (25 Std./Woche)
  • ein interessantes Aufgabengebiet in einem professionellen und innovativen Umfeld, mit langfristiger Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
  • einen modernen Arbeitsplatz, eine individuelle auf Sie abgestimmte Einarbeitung in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit familiärem Führungsstil, offener Kommunikationskultur und flachen Hierarchien
  • geregelte Arbeitszeiten
  • unsere gelebten Unternehmenswerte „Freude“, „Vertrauen“ und „Verantwortung“
  • … und viele weitere Vorzüge, wie z.B. einen Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille, kostenlosen Kaffee und Wasser am Arbeitsplatz, kostenlose Parkmöglichkeit in Unternehmensnähe, die Möglichkeit nach einjähriger Betriebszugehörigkeit am Fahrradleasing teilzunehmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie Teil eines erfolgreichen Teams werden? Steigen Sie bei uns ein!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (idealerweise mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Angabe zu Ihren Gehaltsvorstellungen).

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung richten Sie bitte als PDF-Datei an:

bewerbung@alufinish.de

Unsere Webseite www.alufinish.de hält weitere Informationen über unser Unternehmen für Sie bereit. Wenn Sie Fragen zu dieser Stelle oder unserem Unternehmen haben, rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Unsere Personalabteilung hilft Ihnen gerne weiter.

Ihr Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.