März 25

Die Björn Steiger Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation, die sich seit 1969 der Verbesserung der Notfallhilfe und des Rettungswesens annimmt.

Sie wurde nach Björn Steiger benannt, der 1969 infolge eines Verkehrsunfalls und fehlender, zeitnaher Hilfe verstarb. Die Stiftung konnte bis heute maßgeblich zum Aufbau des modernen Rettungsdienstes in Deutschland beitragen. So wurden durch sie Projekte, wie einheitliche Notrufnummern, Luftrettung, Handy-Ortung und vieles mehr angestoßen und in die Realität umgesetzt.

In Kooperation mit der Björn Steiger Stiftung  und als gemeinnützige Leistung übernimmt die Firma Alufinish GmbH & Co.KG in diesem Jahr die Patenschaft für das Notruftelefon in Andernach.


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

BUILD ON TRUST

Weitere Artikel: