September 18

Alufinish hat Grund zum Feiern. Nach 10 Jahren intensiven Freibewitterungstests hat das chromfreie Korrosionsschutzverfahren Alfipas 7816 die höchsten Qualitätsanforderungen der Gütegemeinschaft GSB International e. V. erfüllt. Dies ist ein bemerkenswerter Erfolg für Alufinish und ein Beweis für die Qualität des Produkts. Es damit auch bereits das dritte Alufinish Vorbehandlungsverfahren, was diese Anforderungen erfüllt.

Ein Blick auf die Untersuchung

Der Untersuchungsbericht belegt den Erfolg von Alfipas 7816 nach einer zehnjährigen Prüfperiode. Die Proben, bestehend aus pulverbeschichteten Aluminiumprofilen und -blechen, wurden in Hoek von Holland, einem Standort an der Nordsee mit starken Korrosionsschutzanforderungen, freibewittert. Die Tests erfolgten gemäß den GSB International Standards GSB AL 631, ISO 8565:1992 und DIN EN 12206-1:2004. Die Proben wurden in einem Betrieb mit GSB International – Zertifizierung hergestellt, wobei ein Prüfer der Gütegemeinschaft anwesend war und ein von der GSB International zugelassenes Pulverlacksystem verwendet wurde.

Erfüllung höchster Anforderungen

Die Ergebnisse sind beeindruckend. Nach 10 Jahren Freibewitterung in einem anspruchsvollen Industrie- und Küstenklima in Hoek von Holland erfüllt Alfipas 7816 immer noch die strengen Qualitätsrichtlinien der GSB International. Dies ist ein klares Zeugnis für die Qualität und Wirksamkeit dieses Korrosionsschutzverfahrens.

Auszeichnung und Zertifikat

Alufinish wurde für diese Leistung mit einer neuen Materialzulassungsurkunde ausgezeichnet, die Alfipas 7816 als zuverlässige Erfüllung der Qualitätsrichtlinie GSB AL 631-2 für Vorbehandlungschemikalien bestätigt. Dies unterstreicht die beeindruckende Leistungsfähigkeit von Alfipas 7816 sowie die bemerkenswerte Fähigkeit von Alufinish, konstant höchste Qualitätsstandards einzuhalten.

Die Zukunft von Alfipas 7816

Diese erfolgreiche Qualitätsprüfung und die spezielle Zertifizierung von Alfipas 7816 bestätigen seine langfristige Zuverlässigkeit und Leistung. Mit einer jährlichen Überwachung bis 2027 ist zudem sicherzustellen, dass die hohe Qualität aufrechterhalten wird. Kunden können sich weiterhin auf Alfipas 7816 als vertrauenswürdiges Produkt im Korrosionsschutz verlassen.

Alufinish konnte sich erneut in der Branche beweisen und zeigt, dass die Produkte den höchsten Anforderungen standhalten.


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

BUILD ON TRUST

Weitere Artikel: