Februar 16

Die Verwendung von natürlichen Ölen wie Rapsöl in der Metallverarbeitung zur Schmierung oder Oberflächenbehandlung wird immer häufiger praktiziert, neben dem Einsatz von nachwachsenden Rohstoffen für die Gewinnung von Bio-Kraftstoff. Allerdings können dabei Probleme auftreten, da herkömmliche mild-alkalische Reinigungsmittel oft nicht in der Lage sind, diese Öle effektiv zu entfernen. Viele Reinigungsformulierungen sind traditionell auf die Beseitigung synthetischer Öle und Fette ausgerichtet, was zu erheblichen Reinigungsproblemen führen kann, wenn plötzlich „Bioöle“ verwendet werden. Oft bleibt dies beim Wareneingang im Betrieb unbemerkt, da die Unterschiede der mit Öl behandelten Oberflächen äußerlich nicht erkennbar sind. Dennoch können im Reinigungsbad seltsame, optische Effekte auftreten.

Deshalb empfehlen wir Alficlean 1165

Um betroffenen Betrieben eine Problemlösung anzubieten, die häufig mit Bioölen konfrontiert sind, wurde Alficlean 1165 entwickelt. Bei diesem mild-alkalischen Reiniger handelt es sich um eine salzarme, flüssige Reinigerkombination, die für Tauchanlagen konzipiert wurde. Bereits nach kurzer Einwirkzeit können damit hartnäckige Öle und Fette, wie Polierpasten und Bioöle effektiv entfernt werden. Natürlich ist auch die Entfernung synthetischer Öle möglich, die dann ggf. bei deutlich reduzierter Konzentration und Temperatur erfolgen kann. Die Anwendung entspricht ansonsten den betriebsüblichen Reinigungsbedingungen und -konzentrationen. Im Falle von Polierpasten kann die Temperatur, falls notwendig, auch bis 70 °C erhöht werden, ohne dass ein starker Glanzverlust auftritt. Doch Alficlean 1165 hat noch weitere Vorzüge:

    • Es ist boratfrei

    • Es ist phosphatfrei

    • Es ist salzarm

    • Es kann automatisch dosiert werden

    • Es kann photometrisch analysiert werden

Alficlean 1165 stellt damit eine interessante Weiterentwicklung der bekannten Liquipower- Reinigergeneration dar.


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

BUILD ON TRUST

Weitere Artikel: